Gelungenes gemeinsames Konzert unterm Fallschirm

Teilen
Gelungenes gemeinsames Konzert unterm Fallschirm

Die Instrumentalvereine aus Saeffelen, Schalbruch, Süsterseel und Tüddern hatten am Samstag erstmals zu einem gemeinsamen Freiluftkonzert eingeladen. Unter der Leitung von Maurice Dubislav verzauberten die Musiker das Publikum. Die ungewohnt hohen Temperaturen konnten die gute Stimmung nicht trüben. Um nicht direkt der prallen Sonne ausgesetzt zu sein, hatten die Süsterseeler kurzerhand einen großen Fallschirm aufgetrieben, unter dem alle Platz fanden. Kühle Getränke wurden ausreichend angeboten, ebenso gab es ganz wie bei der Fußball WM „hydration breaks“, nur fehlte die Werbung. Mitglieder der Heimatvereinvereinigung Selfkant e.V. überbrückten die Trinkpausen für die Musiker. Und diese Auftritte waren nicht nur ein Pausenfüller, sondern eine Bereicherung des Abends.
Acht wunderschöne Stücke hatten die 80 Musiker seit Anfang des Jahres einstudiert, als Endspurt reichten wenige gemeinsame Proben, so dass der Abend zu einem musikalischen Erlebnis wurden. Man war sich einig, dass das nicht das letzte Konzert dieser Art war.